Seminare

Unsere Philosiphie

Willkommen in der Schule der Neuen Welt!

Wie der Name schon sagt, wollen wir hier in dieser Schule zusammen lernen und erforschen und somit uns auf kommende neue, schöne und ganz andere Welten vorbereiten, auf dessen Türschwelle wir uns gerade befinden.
Der Mensch, wie er gerade ist, ist nicht die Krönung der Evolution, sagte Sri Aurobindo. In unserer Entwicklung machen wir gerade die ersten Schritte.

Der wahre Mensch in seinem vollen Potenzial wird wunderschön und mächtig sein und so anders als wir jetzt sind, wie wir es uns nicht vorstellen können. So wenig wie der Affe sich hätte denken können, dass sein Nachfolger ein besserer Affe sein wird. So stellen wir uns auch unsere weitere Entwicklung im Rahmen eines besseren Menschen vor. Aber das Wesen, zu welchem wir uns gerade entfalten, wird ganz anders sein als der heutige Mensch. Zum Glück…


Viele von uns sind öfter unzufrieden mit der Situation des Lebens und der Erde und der Menschheit und es herrscht die Meinung, dass die Natur des Menschen nicht zu verändern sei. Wir resignieren, geben die Hoffnung auf oder flüchten vor der Realität mit Hilfe von Drogen und anderen Ablenkungen. Erkennst Du dich wieder? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: es gibt noch Hoffnung und die Arbeit, die wir zusammen machen werden ist so spannend, dass du keine Ablenkung mehr brauchen wirst.


Wichtig ist jetzt zu realisieren, dass wir in einer ganz besonderen Zeit leben in der ein Evolutionssprung stattfindet. Wir sind ein Übergangswesen. Diese Zeit und dieser Moment in der Geschichte der Erde ist so besonders und wir sind so glücklich endlich mit eigenen Augen das zu erleben und zu sehen, wie sich der Mensch und somit das ganze Leben auf der Erde verändern wird.

Die Natur erschafft seit Äonen Formen, aber erst im Menschen, in Ihrem Denker, hat sie einen Instrument hervorgebracht, welches sich selbst beobachten kann. So wie früher die Evolution ziemlich unbewusst verlaufen ist, so werden wir jetzt alles, was passiert wahrnehmen können.


Wir basieren unsere Methoden auf Yoga, weil es eine der besten und über Jahrtausende geprüften Lehren ist. Aber im Gegensatz zu dem, was alle denken, ist die Körperliche Kultur nur ein kleiner Teil des Yoga! Yoga ist eine tausendfach beschleunigte Entwicklung! Mit Yoga kann man die “Matrix” durchschauen und es ist außerordentlich spannend.
Willst Du nicht schon jetzt erfahren, was du sein kannst und wozu du fähig bist, und nicht erst in Tausend Jahren, im normalen und langen Verlauf der natürlichen Entwicklung?


Wir werden natürlich mit dem Körper arbeiten, weil es der Körper ist, der evolutioniert, und wir müssen mehr Bewusstsein für uns in unser eigenes Körper holen. Aber wir werden auch andere Teile unseres Wesens herausfordern und unterscheiden lernen. Dafür gibt es viele alte und moderne Methoden, die wir in jeder Kursstunde anwenden.
Die Übungen dienen natürlich nur als Springbrett, die für euren authentischen und einzigartigen Weg Impuls gibt. Keine Regeln von Anderen, keine Religionen mit deren Dogmen befolgen. Seid offen und weit und ein neues Leben beginnt.


Dann lasst uns auf den Weg zu diesem erstmaligen Abendteuer der Erde und des Menschen machen – dem Abenteuer des Bewusstseins.

zurück

 

links
rechts